«

»

Jun 25

Spielküche zum Mitnehmen

SpielkücheVielleicht erinnert ihr euch noch an die rosa Spielküche aus Holz von der Motte. Sie hatte sie zum ersten Geburtstag bekommen und sie würde heute auch noch genutzt werden, wenn wir Platz dafür hätten. Mittlerweile steht sie nämlich auf dem Dachboden, weil einfach andere Dinge im Kinderzimmer Platz finden mussten. Eine Zeit lang habe ich sie immer runtergeholt, wenn die Motte damit spielen wollte. Damit ist jetzt Schluss – Wir haben nun eine sehr platzsparende Spielküche aus Stoff!

 

Einen Stuhl hat wohl jeder im Haus…

Die sogenannte Stuhlküche ist kommt von der Marke Design Plüsch von BLS und die Idee dahinter finde ich genial: Es ist eine Stuhlhusse, die als Spielküche gestaltet wurde. Optisch kann sie auf jeden Fall mit einer Variante aus Holz mithalten und schöner als die Dinger aus Plastik ist sie allemal.

 

 

 

Die Stuhlhusse muss nur über einen Stuhl gezogen werden und schon steht den Sterneköchen von morgen nichts mehr im Weg. Ebenso schnell ist sie auch wieder aufgeräumt und nimmt keinen unnötigen Platz im Kinderzimmer weg, wenn sie gerade nicht benötigt wird.

 

SpielkücheAuf die Details kommt es an

Die Stuhlhusse ist sehr liebevoll gestaltet und erfüllt alle Anforderungen an eine Spielküche: Vier Kochfelder, einen Backofen (dieser lässt sich mit einen Klettverschluss öffnen und schließen), Halterung oben für Kochutensilien, Taschen an beiden Seiten (für z.B. Kochzubehör). Die Motte nutzt die Taschen an den Seiten für ihr Obst und Gemüse aus Stoff zum Kochen. Eine kompakte Spielfläche und trotzdem genug Platz für alles.

 

SpielkücheNicht mehr an einen Ort gebunden

Ein Stuhl ist jetzt nicht so schwer. Daher kann die Stuhlküche auch schnell in jedem Zimmer aufgebaut werden und ist nicht mehr an das Kinderzimmer gebunden. Die Motte hat seit ein paar Tagen ein Spielhaus im Garten stehen. Natürlich steht die Küche nun dort! Falls die doch mal schmutzig wird, lässt sie sich per Hand waschen.

 

SpielkücheZusammengefaltet ist die Stuhlküche übrigens nur so groß wie ein Shirt von mir. Sie nimmt also so gut wie keinen Platz weg und lässt sich auch gut mitnehmen (z.B. in den Urlaub). Notfalls würde sie sogar in eine Handtasche passen!

Den Preis für die Stuhlküche finde ich auch sehr attraktiv. Momentan kostet sie knapp unter 25 € auf Amazon. Spielküchen aus Holz sind um ein Vielfaches teuer. Modelle aus Kunststoff bekommt man schon günstiger, aber die sehen dann auch so aus. Wir sind sehr zufrieden mit der Stuhlküche und ich bin froh, dass ich die Holzküche nicht mehr ständig tragen muss. Die ist nämlich gar nicht so leicht, auch wenn sie nicht riesig ist…

Wie gefällt euch die Idee der Stuhlküche?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Animated Social Media Icons Powered by Acurax Wordpress Development Company