«

»

Nov 23

Gewinnspiel: Kreative Auszeit für Mutter und Kind

MalbuchMit großen Schritten geht es nun auf Weihnachten zu. Nächste Woche ist übrigens schon der erste Advent! Seid ihr schon so richtig im Weihnachtsstress angekommen? Ich versuche es ja jedes Jahr ruhig anzugehen, aber das klappt nicht immer so gut. Deswegen heute mal der ultimative Entspannungstipp von mir: Malen!

Auch im Kindergarten meiner Tochter wird das so gemacht: Wenn es ihr nicht gut geht, oder schlechte Laune hat, malt sie ein Bild und malt gleichzeitig ihren „Frust“ damit weg. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das auch bei Erwachsenen hilft, wobei ich das Malen eher zur Entspannung nutze.

 

Gemeinsam eine schöne Zeit haben

MalbuchMein erstes Malbuch für Erwachsene bekam ich geschenkt und mittlerweile haben sich einige Exemplare angesammelt, die ich gerne nutze. Die Motte möchte auch immer mitmalen und für diesen Fall gibt es aus dem BILDNER Verlag ein sehr schönes Malbuch. Es nennt sich „Wir malen – Kreative Auszeit für Mutter und Kind“.

Das Malbuch enthält u.a. viele Tiermotive, die der Motte sehr gut gefallen. Einige Seiten haben wir in den letzten Tagen schon ausgemalt, denn das Buch ist für das gemeinsame Malen ausgelegt. In der Praxis sieht das dann so aus: Das Malbuch enthält jedes Motiv in einer einfachen Version für das Kind und in einer schwierigeren Version für den Elternteil. Die Blätter sind einzeln heraustrennbar und so können beide gleichzeitig an ihrem Motiv arbeiten. Ich würde sagen, dass das Malbuch für Kinder ab 4 Jahren bis etwa 8 Jahren interessant ist.

MalbuchWir machen das aber ein wenig anders: Die Motte und ich malen immer zusammen ein Bild an, denn auch die Motive für Erwachsene sind nicht so schwierig gestaltet und fordern die Motte. Sie ist dann immer sehr stolz, wenn wir gemeinsam ein „schweres“ Bild fertiggestellt haben.

 

MalbuchGewinnt ein Exemplar: Wir malen – Kreative Auszeit für Mutter und Kind

Ihr konntet es dem Titel ja schon entnehmen: Ich darf eine Ausgabe dieses Malbuchs an euch verlosen!

Um teilzunehmen, beantwortet mir einfach folgende Frage, entweder hier als Kommentar, oder auf meiner Facebookseite:

 

Was bekommen eure Kinder dieses Jahr zu Weihnachten?

Ich bin neugierig und freue mich auf eure Antworten.

Viel Glück an alle Teilnehmer.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Das Gewinnspiel endet am 30.11.2016 um 23.59 Uhr. Der Gewinner wird per Mail, oder über eine Nachricht auf Facebook, benachrichtigt und hat dann 14 Tage Zeit sich zu melden. Ansonsten wird ein neuer Gewinner ermittelt. Mit der Teilnahme seid ihr damit einverstanden, dass eure Adresse im Gewinnfall an den Verlag übermittelt wird. Der Preis wird direkt vom BILDNER Verlag zugesendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

10 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Martina Lahm

    Meine Tochter bekommt einen Kaufladen zu Weihnachten.

    LG Martina

    1. Minimotte

      Kaufladen finde ich eine total schöne Idee!

  2. Mike

    Meine Kinder bekommen ein schönes Weihnachtsfest und ich hoffe, dass das Materielle nicht im Mittelpunkt steht.

    1. Minimotte

      Das sollte es auch nicht, sondern die gemeinsame Zeit mit der Familie!

  3. Natascha Zwang

    Mein kleinster bekommt vielleicht ein Nintendo DS oder nen Hatchimal … und von Papa aus dem Himmel noch ne Kleinigkeit.
    Meine 2 mittleren wünschen sich nur Geld , aber bekommen trotzdem noch was dazu.
    Meine Große Tochter bekommt was für ihre Wohnung.

    1. Minimotte

      Das klingt traurig, aber schön!
      Auf dem Wunschzettel der Motte war auch ein Hatchimal, aber ich bin ehrlich gesagt nicht so davon überzeugt.

  4. Yasemin Marten

    Hallo;))
    Unsere Söhne bekommen dieses Jahr das erste Kinder-Keyboard!
    Sie begeistern sich sehr für das echt Klavier und können so für sich spielen!

    Liebe Grüße und viel Glück Yasemin

    1. Minimotte

      Ich wünsche euch gute Nerven! 🙂

  5. Daniela Schiebeck

    Hallo,

    meine bekommen dieses Jahr was schönes von Lego und von Barbie.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  6. Tanjushka

    Meine Kleine bekommt BRIO Village ? Als Ergänzung zu ihrer Eisenbahn <3
    Liebe Grüße
    Tanjushka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Social Media Icons Powered by Acurax Web Design Company