«

Dez 16

Gewinnspiel: Bunchems Alive

Habt ihr schon alle Geschenke für nächste Woche beisammen? Falls nicht, habe ich heute noch einen guten (und nicht so teuren) Geschenktipp für euch: Bunchems Alive! Und das beste daran ist: Ihr könnt ihn sogar direkt bei mir gewinnen. Ich gehe übrigens morgen in die Stadt und werde die letzten Weihnachtseinkäufe erledigen, damit die besinnliche Zeit endlich beginnen kann. Aber nun zurück zu den Bunchems Alive, die ich euch nun näher vorstellen möchte.

 

 

Was sind Bunchems Alive?

Bei den Bunchems handelt es sich um Klettbälle aus Kunststoff, die zusammengesteckt werden können und man somit immer wieder neue Figuren damit bauen kann. Die Klettbälle halten gut zusammen, lassen sich aber auch leicht wieder auseinandernehmen und nach dem Spielen aufräumen. Die Klettbälle sind auch groß genug, dass sie auf dem Boden gut zu sehen sind und nicht dem Staubsauger zum Opfer fallen (wie das bei Bügelperlen immer bei uns der Fall ist). Zusätzlich sind noch Augen und weitere Accessoires dabei, um „richtige“ Figuren bauen zu können.

Die Packung Bunchems Alive verfügt zusätzlich noch über eine Art Tennisball mit Klett, auf dem die Klettbälle angebracht werden können. Der Ball hat einen Kopf zum Einschalten und damit lassen sich die gebauten Figuren und Tiere zum Leben erwecken!

 

Spielspaß

Der Motte (6 Jahre) gefallen die Bunchems Alive sehr gut und sie kreiert damit oft neue Figuren. Langweile ist damit bisher nicht aufgekommen und der Frustfaktor ist nicht hoch, da das Bauen sehr leicht geht und die Figuren trotzdem gut halten. Empfohlen ist das Ganze ab 4 Jahren, was meiner Meinung nach passend ist. Von den Bunchems gibt es verschiedene Packungen, die alle miteinander kompatibel sind und somit ist erweitern kein Problem.

Mit Bunchems Alive können auch zwei Kinder gleichzeitig spielen. Die Motte hatte ihre Freundin zu Besuch und sie haben zusammen damit gespielt. Jede hat ihre eigene Figur gebaut und die Klettbälle waren für beide Mädchen ausreichend. Zudem sind noch einige Accessoires dabei, die auch für mehr als eine Figur reichen.

Am besten lässt es sich übrigens auf glatten Untergrund (z.B. Laminatboden) bauen. Die Motte hat in einem Teil ihres Zimmers einen Hochflorteppich, in dem die Klettbälle ganz gerne mal hängenbleiben. Das ist zwar nicht schlimm, aber man muss sie dann wieder abzupfen und bei fertigen Figuren besteht dann die Gefahr, dass sie kaputt gehen könnten.

 

Gewinnspiel

Da nächste Woche Weihnachten ist, möchte ich euch noch eine kleine Freude machen und verlose daher in Kooperation mit Spin Master eine Packung Bunchems Alive!

 

 

 

So nehmt ihr teil:

Die Teilnahme möchte ich ganz einfach halten. Wenn ihr gerne mitmachen möchtet, hinterlasst einfach hier unter dem Artikel, oder auf meiner Facebookseite einen Kommentar und ihr seid im Lostopf!

 

Ich wünsche euch viel Erfolg und zudem ein schönes Weihnachtsfest!

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Das Gewinnspiel endet am 25.12.2016 um 23.59 Uhr. Der Gewinner wird per Los ermittelt und per Mail, oder über Facebook, benachrichtigt. Der Gewinner hat danach 14 Tage Zeit sich zu melden. Ansonsten findet eine neue Auslosung statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

3 Kommentare

  1. Franzi

    Huhu Tanja,

    die sehen ja total witzig aus. Was es alles gibt. Ich habe noch nie sowas gesehen. Ich glaube, unserer Katharina würde das Basteln mit diesen kleinen Klettbällchen sehr gefallen… 🙂 Deswegen hüpfe ich gerne in den Lostopf.

    Liebe Grüße,

    Franzi

  2. Jessi

    Oh da versuche ich total gerne mein Glück. Wir kannten die Bunchems bis letzten Monat noch nicht, aber nachdem unser Sohnemann sie auf einem Kindergeburtstag entdeckt hat, möchte er sie auch uuuunbedingt haben. Zu Weihnachten wollten wir sie ihm nicht mehr holen, da wir schon genug Geschenke haben. Aber er hat in 2 Monaten schon wieder Geburtstag und da wäre das ein tolles Geschenk 🙂 Ich fand die Bunchems übrigens auch cool und hab gerne zusammen mit den Kindern Figuren entworfen ?

    Danke für diese Möglichkeit! 🙂

    Ich wünsche euch ein schönes 4. Adventswochenende.

    Liebe Grüße
    Jessi

  3. Mike

    Hallo,

    das ist ja acht super. Wird dann aber wohl eher ein Geschenk zum Königstag 😉

    Da amche ich doch gerne für unsere Kleene mit.

    Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Social Media Icons Powered by Acurax Wordpress Development Company