«

»

Nov 25

Advent, Advent mit Pixi

PixiEin Blick auf die Supermarktkasse: Die Schlangen sind lang und die Motte langweilt sich. Zum Glück hat der Supermarkt mitgedacht und jede Menge Mist direkt an der Kasse platziert! Zigaretten, kleine Flaschen mit hochprozentigem Alkohol, Feuerzeuge und Kondome tummeln sich zwischen überteuerten Süßigkeiten. Da schlägt das Mutterherz doch gleich mal höher! Ich bin froh, wenn wir die Problemzone Kasse endlich hinter uns gelassen haben. Eine sinnvolle Sache gibt es dann aber doch an der Kasse: Ein Ständer mit Pixi Büchern. Da darf sich die Motte manchmal eines aussuchen, wenn wir den Wocheneinkauf erledigen und es mal wieder länger dauert, denn von einem Buch hat man wesentlich mehr als von einem überteuerten Schokoriegel…

 

PixiTürchen für Türchen Lesespaß

Ich hatte euch ja schon gesagt, was ich von Adventskalendern mit Schokolade halte: Genau gar nichts! Und deswegen hatte ich ja einen Kalender gebastelt, der mittlerweile auch schon fast fertig befüllt ist. Allerdings hat mir der Zufall in die Hände gespielt, denn es gab kürzlich den Pixi Adventskalender gratis bei einer Bestellung bei Ernstings Family dazu. Da konnte ich einfach nicht widerstehen! Nun hat die Motte eben zwei Adventskalender. Morgens wird es meinen geben und am Abend ein neues Pixi Buch, was wir auch gleich als Gute-Nacht-Geschichte nehmen können!

PixiGut finde ich, dass bei diesem Adventskalender nicht direkt aufgedruckt ist, welche Bücher sich darin befinden. So bleibt auch ein wenig Überraschung für mich. Das mag ich bei den Spielzeug-Adventskalendern nämlich so gar nicht und deswegen kaufe ich die auch nicht mehr. Zum genauen Inhalt kann ich also nichts weiter sagen, aber es kommt ja auch noch der Nikolaus…

 

PixiEin Stiefel voller Lesespaß

Auch der Nikolaus nimmt hier Abstand von einer Masse an Süßwaren! Hier bringt er eine Version von sich aus Schokolade und dazu bekommt die Motte ein kleines Geschenk. Mit klein meine ich auch wirklich klein, denn von zu vielen Geschenken halte ich auch nichts. Das kleine Geschenk kann z.B. ein Malbuch, ein Buch, oder eine CD sein. Dieses Jahr wird es Pixis Riesen Weihnachtsbaum sein!

Es handelt sich um einen bunt gestalteten Tannenbaum aus stabiler Pappe, auf dem auf der Vorderseite insgesamt acht verschiedene Pixi Bücher zum Thema Weihnachten angebracht sind. Folgende Titel sind dabei:

  • Nils zieht um
  • Pixi wartet auf Weihnachten
  • Frau Käseklaus Weihnachtsbaum
  • O du fröhliche
  • Der Weihnachtsfuchs
  • Die Überraschung
  • Räuberweihnacht
  • Der verwechselte Weihnachtsmann

Auf der Rückseite des Weihnachtsbaums befinden sich außerdem noch fünf kleine Mini-Spiele.

 

PixiPixi Bücher sind ja schon im Einzelkauf nicht teuer (ich glaube 95 Cent pro Stück?), aber hier bekommt man bei beiden Sachen noch eine tolle Verpackung dazu. Besonders der Adventskalender „lohnt“ sich preislich, denn dieser kostet ca. 20 Euro, enthält aber logischerweise 24 Türchen. Der Weihnachtsbaum liegt bei ca. 8 Euro.

 

 

 

Übrigens muss ich heute gegen Abend wieder zum Einkaufen und werde mich dann sicher wieder auch über den Mist an der Kasse aufregen. Wieso stellt man Überraschungseier eigentlich direkt neben Alkohol und Zigaretten auf? Das werde ich wohl nie verstehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Animated Social Media Icons Powered by Acurax Wordpress Development Company